bis Sonntag, 22. September 2024

24-Stunden-Spendenlauf

Am 21. und 22. September 2024 findet wieder der 24h-Spendenlauf „Laufen für’s Leben“ zu Gunsten des Fördervereins für altersübergreifende Palliativmedizin e.V. im Wassergarten Landsweiler-Reden statt.

Dank des bereits bewährten Organisations- und Helferteams, bestehend aus Mitgliedern der Vereine SSV Heiligenwald, TG Landsweiler-Reden, des Fördervereins für altersübergreifende Palliativmedizin, des DRK Landsweiler-Reden, des THW Spiesen-Elversberg und vieler anderer Helfer und Sponsoren, waren auch die bisherigen Spendenläufe „Laufen für‘s Leben“ ein voller Erfolg. Und das Beste – neben dem gemeinsamen Lauferlebnis: es kommen so wie im Jahr 2023 bei mehr als 2.987 gelaufenen Runden ca. 22.000 Euro für die Versorgung schwerstkranker Kinder und Erwachsener zusammen.

In den 24 Stunden des Spendenlaufes kann jeder kommen wann er will und laufen / gehen so viel er möchte. Ob ambitionierter Langstreckenläufer oder Familie mit Kinderwagen und Hund, Arbeitskollegen-Team oder Studentenstaffel - jeder ist eingeladen auf unserem 1,8 km-Rundkurs so viele Runden zu drehen wie er mag.

Die Spenden akquirieren die Läufer dabei selber. Ob es der Chef ist, der zwei Euro pro gelaufener Runde zahlt, die Eltern die einen Festbetrag spenden, der Läufer selber der etwas spendet, alles ist möglich! Startgebühren werden keine erhoben, gleichwohl bekommt jeder Läufer eine Startnummer, seine Runden werden gezählt und am Schluss bekommt jeder eine Urkunde über die zurückgelegten Kilometer.

Gespendet werden darf natürlich auch ohne sportliche Betätigung! Vor Ort steht eine Spendenbox, die sich über jeden Cent freut!

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.laufenfuersleben.de